Aktuelles

Dezember 10, 2021 Unsere neuen Azubi-Mentoren 2021

Auch in diesem Jahr konnten wieder zwei unserer Auszubildenden in Rüsselsheim an der Azubi-Mentoren-Schulung im Rahmen des Projektes „I AM MINT“ in Bad Nauheim teilnehmen. In dieser Schulung erlernten sie die Grundlagen einer Mentoring-Beziehung, die Aufgaben und Herausforderungen als Mentor sowie Rhetorik- und Kommunikationsmethoden.

Unsere Azubi-Mentoren Christian H. und Christian M. verschaffen zukünftig Schülern (m/w/d) einen praktischen Einblick in ihren MINT-Beruf im Unternehmen Rudolf Fritz GmbH und stehen darüber hinaus beratend auf verschiedenen Informationskanälen zur Verfügung. Vor allem unterstützen sie uns bei Berufsorientierungsveranstaltungen der 8. und 9. Klassen.

Wir freuen uns, dass die beiden dabei waren und bedanken uns vorab für Ihren zukünftigen Einsatz.